Informationen
Anzeige

Leipzig - Polizei sucht nach 13-Jähriger aus Leipzig

Polizei sucht nach 13-Jähriger aus Leipzig

Wo zuletzt gesehen? Leipzig (Grünau-Mitte), Ringstraße
Wann zuletzt gesehen? 07. Juni 2021, gegen 15:45 Uhr

Die Vermisste Elisabeth-Mia Sch. verließ am Montagnachmittag ihre Unterkunft im Leipziger Südwesten. Zur vereinbarten Zeit um 18:30 Uhr kam sie nicht zurück und blieb seitdem vermisst.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit verbrachte sie die Nacht vom 7. zum 8. Juni 2021 bei ihrer Schwester in Halle, die inzwischen ebenfalls vermisst wird.

Die Beiden könnten im gesamten Bundesgebiet unterwegs sein. Sie wurden in der Vergangenheit schon in Berlin und an der Ostsee festgestellt.

Da bisherige Suchmaßnahmen nicht zu ihrem Auffinden führten, wendet sich die Polizeidirektion Leipzig nun an die Bevölkerung und bittet um Mithilfe bei der Suche nach der Vermissten.

Elisabeth-Mia Sch. wird wie folgt beschrieben:

circa 1,70 Meter groß
scheinbares Alter: 16 Jahre
schlanke Statur
blondes mittellanges Haar
Bekleidung: schwarze Hose, graues Top, Bauchtasche

Wer hat die 13-Jährige seit dem 7. Juni 2021 zwischen Leipzig und Halle oder an einem anderen Ort gesehen oder weiß, wo sie sich aufhalten könnte? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

 

Quelle:Polizei Sachsen